Portfolioshooting by SL Photography (Steffi Büschgens)
Portfolioshooting by SL Photography + Interview
Im Gespräch: Fotografin Steffi Büschgens im Lightlane Studio
Die Fotografin aus Erkelenz ist bekannt für ihren knackigen, femininen Stil. Eines ihrer aktuellen Projekte setzte sie im Lightlane Mietstudio um.
Mit dabei: Makeup Artist Lisa Ciccopiedi aus Frankfurt und die beiden Models Lea H (@Modelwerk) und Sezen (@Mostwantedmodels ).
Frische, sommerliche Szenen beherrschten den Shootingtag. Wir nehmen euch mit einigen Making-Of Aufnahmen mit hinter die Kulissen:
Im Gespräch:
5 schnelle Fragen an Steffi Büschgens:
1.) Liebe Steffi, in welchen Bereichen der Fotografie fühlst du dich am wohlsten?
Steffi: „Ich liebe Fashionfotografie! Das würde ich gerne öfter vor der Linse haben! Aber im Moment shoote ich am häufigsten Beauty.“
2.) Wie kamst du zur Fotografie?
Steffi: „Schwierige Frage. Eigentlich fing das „Knipsen“ schon sehr früh an. Schon als Kind haben meine Schwester und ich oft mit der Digitalkamera Tiere, Blumen, Insekten und uns gegenseitig fotografiert. Mit 18 Jahren gab es dann die erste Spiegelreflexkamera zum Geburtstag und ein paar Jahre später kam dann auch direkt ein besseres Modell nach, die Canon 60d. Mit der 60d fing dann auch die Peoplefotografie an – aber größtenteils nur outdoor. Ein halbes Jahr später wechselte ich schon direkt zu meiner geliebten 5d mk 3. Ja, und jetzt fotografiere ich fast ausschließlich im eigenen Homestudio. Mein größter Wunsch ist allerdings ein richtiges Studio zu haben, mal sehen wann ich mir diesen Wunsch erfüllen kann!“
3.) Mit welchem Equipment fotografierst du am liebsten?
Steffi: „In meinen Homestudio fotografiere ich immer mit meiner 5d mk3 und dem Canon 85mm 1.8. Ich besitze bis jetzt nur einen Blitz und zwar den Elinchrom d-lite rx4 – dazu kommen dann noch Hintergründe in vielen verschiedenen Farben.“
4.) Welche Erwartungen hast du an ein Mietstudio?
Steffi: „Wichtig sind mir:
1. Eine Vielfalt an Hintergründen, Blitzen und Lichtformern.
2. Einen Makeup-Bereich.
3. Ausreichend Platz und schöne, hohe Decken.
4. Wenn gewünscht einen Assistenten für das Lichtsetup und den Aufbau.
5. Eine faires Preis/Leistungs-Verhältnis.
6. Freundlichkeit.“
5.) Wie hat es dir bei uns in der Lightlane gefallen?
Steffi: „Mir hat es sehr gut bei euch gefallen. Die Lightlane-Crew ist ein gutes Team und hat mich beim Setaufbau sehr unterstützt und mir vieles erklärt. Ausserdem fand ich die große Vielfalt an Hintergründen super! Das gibt es echt nicht in jedem Mietstudio. Der Makeup-Bereich war schön groß. Das Studio macht einen guten Eindruck, ist sehr hell und freundlich gehalten und wirkt gemütlich. Es gibt sogar einen kleinen Wartebereich am Eingang mit einer Sofaecke: Also mir hat es an nichts gefehlt und ich würde auf alle Fälle wieder kommen!“
Vielen Dank an Steffi, hier kommt ihr zu ihrer Instagram-Seite.
Wenn ihr euch gerne einmal selbst einen Eindruck vom Lightlane Mietstudio machen möchtet, könnt ihr uns hier kontaktieren.